“Looking for Elara” ist ein atmosphärisches 3D-Exploration Game, in dem der Spieler in die Rolle von Kael schlüpft, der mit einem U-Boot nach seiner verschwundenen Schwester sucht. Sie hatte in den Tiefen des Meeres nach Spuren einer versunkenen Stadt geforscht und wurde nie wieder gesehen.
Durch das Sammeln von Hinweisen, das Lösen kleiner Rätsel und das Erforschen geheimnisvoller Unterwasserlandschaften rekonstruiert der Spielende nach und nach, was wirklich geschehen ist. Das Spiel kombiniert narrative Elemente mit explorativem Gameplay, Worldbuilding und kleinen, optionalen Interaktionen, die die Atmosphäre vertiefen.
Das Spiel wurde im Rahmen der Mastervorlesung Game Design entwickelt.
Projektarbeit
SS2025
Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)
Digital Design (Master, 3 Semester, Zulassung ab Wintersemester 2023/2024)
Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)
Computer Science and Media (Master)
Team |
Max Becker, Illya Geybo, Niklas Mäckle, Clara Schneider |
Betreuer |
Sabiha Ghellal |
Max Becker
Blender
Godot
Figma