Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Arduino Projekte

Im Rahmen der Übungen Elektronik 3 haben Studierende erneut eigenständig Geräte entwickelt und dabei in jedem Arbeitsschritt Künstliche Intelligenz eingesetzt – von der Ideenfindung über den Schaltplan bis zum fertigen Aufbau. Zu sehen sind unter anderem ein Arcade-Automat als Retro-Gaming-Konsole, ein intelligentes Keyboard zum Erlernen des Klavierspiels, ein 3D-Display auf Basis recycelter TFT-Module sowie Noise Labs, ein experimenteller Synthesizer.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Im Rahmen der Übungen Elektronik 3 haben Studierende erneut eigenständig Geräte entwickelt und dabei in jedem Arbeitsschritt Künstliche Intelligenz eingesetzt – von der Ideenfindung über den Schaltplan bis zum fertigen Aufbau.
Zu sehen sind unter anderem ein Arcade-Automat als Retro-Gaming-Konsole, ein intelligentes Keyboard zum Erlernen des Klavierspiels, ein 3D-Display auf Basis recycelter TFT-Module sowie Noise Labs, ein experimenteller Synthesizer.




Projektart

Semesterarbeit

Semester

WS2025/2026

Beteiligte Studiengänge

Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Team
Elias Busch, Maximilian Capeller, Jonas Gehrung, Richard Jacob, Andreas Koch, Elena Mendetzki Brines, David Nikoleit, Maximilian Scherbaum, Felix Schwarz, Luca Zinsenhofer
Betreuer
Sebastian Maisel
Ansprechpartner

Andreas Koch