Im Rahmen der Übungen Elektronik 3 haben Studierende erneut eigenständig Geräte entwickelt und dabei in jedem Arbeitsschritt Künstliche Intelligenz eingesetzt – von der Ideenfindung über den Schaltplan bis zum fertigen Aufbau.
Zu sehen sind unter anderem ein Arcade-Automat als Retro-Gaming-Konsole, ein intelligentes Keyboard zum Erlernen des Klavierspiels, ein 3D-Display auf Basis recycelter TFT-Module sowie Noise Labs, ein experimenteller Synthesizer.
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Beschreibung
Im Rahmen der Übungen Elektronik 3 haben Studierende erneut eigenständig Geräte entwickelt und dabei in jedem Arbeitsschritt Künstliche Intelligenz eingesetzt – von der Ideenfindung über den Schaltplan bis zum fertigen Aufbau.
Zu sehen sind unter anderem ein Arcade-Automat als Retro-Gaming-Konsole, ein intelligentes Keyboard zum Erlernen des Klavierspiels, ein 3D-Display auf Basis recycelter TFT-Module sowie Noise Labs, ein experimenteller Synthesizer.
Entstehungsdetails
Projektart
Semesterarbeit
Semester
WS2025/2026
Beteiligte Studiengänge
Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)
Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)
Team
Team
Elias Busch, Maximilian Capeller, Jonas Gehrung, Richard Jacob, Andreas Koch, Elena Mendetzki Brines, David Nikoleit, Maximilian Scherbaum, Felix Schwarz, Luca Zinsenhofer