Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Trend & Future Research

Wie können Unternehmen die Zukunft besser verstehen? Dieses Projekt zeigt, wie Strategische Vorausschau hilft, Trends früh zu erkennen, Unsicherheiten sichtbar zu machen und neue Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln. Die Studierenden verknüpfen Megatrends, Zukunftsforschung und Strategiearbeit zu einem praxisnahen Ansatz. Entdecken Sie, wie Zukunft planbar(er) wird – und welche Überraschungen sie bereithält.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2025/2026

Beteiligte Studiengänge

Social Media Marketing & Management, (Bachelor, 7 Semester, Zulassung ab Wintersemester 2024/2025)

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (Bachelor, 7 Semester, Zulassung bis SS 2014)

Team
Kaya-Sophie Bode, Selin Erki, Jan Reinumägi, Milena Ruser, Manuel Staatz, Christina Straus
Betreuer
Christoph Kunz, Christina Straus
Ansprechpartner

Christina Straus