Ein strategisches Simulationsspiel, in dem Spieler magische Pflanzen anbauen, die von realen Wetterbedingungen beeinflusst werden.
Regen, Wind und Temperatur beeinflussen direkt die Eigenschaften und Mutationen der Pflanzen und führen zu Hybridarten mit einzigartigen Fähigkeiten und Klimaresistenzen.
Die Kerninnovation liegt in der Kombination von prozeduraler Pflanzenevolution, Umweltsimulation und engagierter sozialer Zusammenarbeit, die Ökologie zu einem lebendigen, gemeinsamen Erlebnis macht.
Projektarbeit
WS2025/2026
Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)
Print Media Technologies (Bachelor, 7 Semester)
Team |
| Nadezhda Aminova, Jonathan Aupperle, Ekin Baca, Kevin Degener, Víctor Granero Reche, Mathis Mohr, Luca Pavan, Raphael Pulfermuller, Pablo Rodes García, Jan Sievers, Shahar Solema, Arthur Boomsma, Jose Salinas Reche, Jov Kat, Lai Shea, Tim Kicherer, William Hnatushka, Yazan Alasiridit Habob |
Betreuer |
| Stefan Radicke |
Nadezhda Aminova