Skip to main content Skip to page footer
Bachelor of Arts

Social Media Marketing & Management

Möchten Sie Ihre Leidenschaft für soziale Medien zum Beruf machen? Der englischsprachige Bachelor-Studiengang Social Media Marketing & Management verbindet betriebswirtschaftliche und mediale Kompetenzen mit kreativer Inhaltserstellung und KI - praxisnah, zukunftsorientiert und perfekt für das Management digitaler Plattformen.

Auf einen Blick

Studiengangsname
Social Media Marketing & Management
Abschluss
Bachelor of Arts
Regelstudienzeit
7 Semester
Zulassungsbeschränkung
Ja
Zulassung
Wintersemester
Lehrsprache
Englisch
Studiengangswebseite
https://www.hdm-stuttgart.de/smm
Zum Herunterladen (PDF)
Flyer Studienverlaufsplan
Studieninhalte
Modulhandbuch
Social Media

Weitere Informationen zur Bewerbung

  1. Registrieren
  2. auf hochschulstart.de: https://dosv.hochschulstart.de

  3. Bewerben
  4. Studieren Sie noch nicht an der HdM?
    Dann bewerben Sie sich auf dem Bewerbungsportal der HdM: https://bewerbung.hdm-stuttgart.de/
    Studieren Sie bereits an der HdM?
    Dann bewerben Sie sich über das Studierendenportal der HdM: https://selma.hdm-stuttgart.de über die Kachel "Meine Bewerbungen".
Haben Sie noch weitere Fragen?

Alle Antworten finden Sie auf unserer Infoseite zur Bewerbung:
Bachelor Bewerbung

Studienaufbau

Interdisziplinär, praxisnah und zukunftsorientiert

Das interdisziplinäre Programm kombiniert Wirtschaft, Medienproduktion, Soft Skills und KI-Anwendungen. Er umfasst eine zweisemestrige Grundlagenphase, eine viersemestrige Vertiefungsphase und ein Praktikum. Praktische Erfahrungen sammeln die Studierenden in realen Projekten mit Industriepartnern. Zu den zentralen Themen gehören Social Media, strategisches Management und digitale Marketingtools. Kleine Gruppen und innovative Lehrmethoden sorgen für effektives und praxisnahes Lernen.

Perspektiven

Spannende Karrieremöglichkeiten im Bereich Social Media Marketing & Management

Das Programm bereitet Sie auf den wachsenden Arbeitsmarkt im Bereich Social Media Marketing vor. Mit praktischer Erfahrung, KI-Tools und interdisziplinären Projekten erwerben Sie Fähigkeiten, die branchenübergreifend sehr gefragt sind. Ob als Social-Media-Manager, Content-Ersteller, Stratege oder Berater - Ihr Fachwissen in digitalem Marketing, datengesteuerter Analyse und kreativem Storytelling eröffnet Ihnen vielfältige Karrierewege. Ein dynamisches Feld und aufkommende Technologien bieten hervorragende Möglichkeiten für Wachstum und Entwicklung.

Kontakt

Cora Fischer

Ansprechpartnerin im Studienbüro

Matthias Sonsalla

Ansprechpartner in der Prüfungsverwaltung