

Unternehmenskommunikation
Auf Basis des Bachelor-Knowhows in Werbung, Marketing, Content Creation und Public Relations werden fundiert und praxisorientiert Professionals für die betriebliche und organisationale Kommunikation vorbereitet.
Die Pflichtmodule umfassen Management und Forschung der Unternehmenskommunikation. Im Wahlangebot „Qualifikationsprogramm Moderation“ können eine limitierte Anzahl von Studierende zusätzlich als TV-Moderator:innen ausgebildet.
Auf einen Blick
- Studiengangsname
- Unternehmenskommunikation
- Abschluss
- Master of Arts
- Regelstudienzeit
- 3 Semester
- Zulassungsbeschränkung
- Ja
- Zulassung
- Wintersemester
- Lehrsprache
- Deutsch (teilweise Englisch)
- Studiengangswebseite
- http://www.hdm-stuttgart.de/ukm
- Studieninhalte
- Modulhandbuch
- Social Media
Weitere Informationen zur Bewerbung
- Bewerben
Dann bewerben Sie sich auf dem Bewerbungsportal der HdM: https://bewerbung.hdm-stuttgart.de/
Dann bewerben Sie sich über das Studierendenportal der HdM: https://selma.hdm-stuttgart.de über die Kachel "Meine Bewerbungen".
Alle Antworten finden Sie auf unserer Infoseite zur Bewerbung:
https://www.hdm-stuttgart.de/masterbewerbung



Analytisch und umsetzungsorientiert
Der dreisemestrige Masterstudiengang Unternehmenskommunikation (Master of Arts) beginnt jeweils zum Wintersemester am Campus Vaihingen und wird auf Deutsch unterrichtet. Das Studium gliedert sich in
Pflicht- und Wahlpflichtbereich. Der Pflichtbereich umfasst zwei Module (je 5 ECTS), ein Tutorium (2 ECTS) sowie die Masterarbeit (28 ECTS). Im Wahlpflichtbereich (50 ECTS) wählen Sie ein bis drei Schwerpunkte wie Kommunikationsmanagement, Branding, Digitale Medien & Marketing, integrierte TVFormatentwicklung & Vermarktung oder Storytelling & Werteanalyse.



Vielseitig und stark in der Performance
Mit dem Master in Unternehmenskommunikation sind sie bestens vorbereitet für kommunikationsbezogene Führungspositionen in Marketing-und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen, sowie in Verlagen und Medienhäusern, Multimedia- oder Werbeagenturen und TV- und Radio-Unternehmen. Durch die Vertiefung von sozial-kommunikationswissenschaftlichem Wissen in Kombination mit der Vermittlung von journalistischen Fertigkeiten werden sie optimal auf die Praxis vorbereitet. Mit dem Master in Unternehmenskommunikation sind Sie ideal vorbereitet für kommunikationsbezogene Führungspositionen – ob in Marketing- und Kommunikationsabteilungen, Verlagen, Medienhäusern, Multimedia- oder Werbeagenturen sowie bei TV- und Radiosendern. Sie vertiefen sozial- und kommunikationswissenschaftliches Wissen und erwerben zugleich journalistische Kompetenzen. Diese Kombination macht Sie zu einer vielseitig qualifizierten Fachkraft mit besten Aussichten für eine dynamische Karriere in der Medien- und Unternehmenswelt.
Kontakt

Prof. Harald Eichsteller
Studiendekan

Irene Stief
Ansprechpartnerin im Studienbüro

Iara Julieta Gonzalez
Ansprechpartnerin in der Prüfungsverwaltung