Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

227602a Aktuelle Themen der Medien- und Wirtschaftspsychologie

Zuletzt geändert:23.09.2025 / Butterer
EDV-Nr:227602a
Studiengänge: Medien- und Wirtschaftspsychologie (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Aktuelle Themen der Medien- und Wirtschaftspsychologie in Semester 4 6 7
Häufigkeit: W25/26
Dozent: Prof. Nina Butterer
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 5
Prüfungsform:
Beschreibung: Das Modul „Aktuelle Themen der Medien- und Wirtschaftspsychologie” nutzt gegenwärtige Themen, um Grundlagen der Medien- und Wirtschaftspsychologie zu vertiefen und anzuwenden. Nach erfolgreichem Abschluss des Moduls können die Studierenden Grundlagen der Medien- und Wirtschaftspsychologie auf konkrete Themen anwenden wissenschaftliche Erkenntnisse zu konkreten Thematiken der Medien- und Wirtschaftspsychologie erläutern, interpretieren, einordnen und bewerten auf Basis einer konkreten Thematik oder Fragestellung geeignete Methoden der Medien- und Wirtschaftspsychologie identifizieren und deren Umsetzung planen