182554a Automatisierung in Marketing und Vertrieb
Zuletzt geändert: | 30.09.2025 / Hitzges |
EDV-Nr: | 182554a |
Studiengänge: |
Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor), Prüfungsleistung im Modul Automatisierung in Marketing und Vertrieb
in Semester
4 6 7
Häufigkeit: unregelmäßig |
Dozent: | Thomas Drexel, Prof. Dr. Ing. Arno Hitzges |
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: | Link zum Moodle-Kurs 182554 Automatisierung im Marketing/Campaining |
Sprache: | Deutsch |
Art: | - |
Umfang: | 4 SWS |
ECTS-Punkte: | 5 |
Prüfungsform: | |
Beschreibung: |
Campaigning – Kampagnenstrategie & Implementierung am Beispiel von RTL+ , Dozent Thomas Drexel (RTL)
Um im Zeitalter des digitalen Wandels große, wirkungsvolle Kampagnen erfolgreich aufzusetzen und implementieren zu können, ist ein hoher fachspezifischer Spezialisierungsgrad erforderlich. Diese Fachdisziplin wird als ‚Campaigning‘ bezeichnet. Anhand bekannter Kampagnen-Cases der Werbebranche, sowie den erfolgreichsten Kampagnen des Streaming-Dienstes RTL+ werden Einblicke in aktuelle Marketing Trends gewährt und die Frage nach Best Practice und den wichtigsten Kampagnen-Tools und -Mechanismen beantwortet. Das Erlernte wird anschließend als Semesterarbeit an einer aktuellen RTL+ Kampagne unter realen Bedingungen eigenständig angewandt. |