Skip to main content Skip to page footer

Publishers’ Day

Der Publishers' Day bietet ein vielfältiges Programm mit aktuellen Themen, die die Branche beschäftigen. Hier kommen Expertinnen und Experten zu Wort, die exklusive Einblicke in ihre Arbeit geben und Perspektiven für die Zukunft aufzeigen:

Caroline Wahl: Umgang mit KI als Autorin sowie Community- und Content-Strategien Die Spiegel-Bestsellerautorin spricht über den Einsatz von KI im Schreibprozess, Chancen und Grenzen technologischer Tools sowie den Aufbau einer starken Community im digitalen Raum.

Simon Pollock (retresco): Personalisierung und neue Erlösmodelle im Verlagsumfeld Der Digital-Experte gibt Einblicke in innovative Geschäftsmodelle, datengetriebene Inhalte und neue Möglichkeiten, Leser*innen durch personalisierte Angebote zu erreichen.

Neben den Keynotes werden unter anderem auch folgende Themen besprochen:

Arbeitskultur der Generation Z (N. N.) Was ist den Arbeitskräften von morgen wichtig? Welche Qualifikationen bringen Sie und was fordern Sie im Gegenzug von einem attraktiven Arbeitgeber? Reichen heute noch Duz-Kultur und Obstkörbe aus, um Mitarbeiter*innen zu binden?

Produktentwicklung & Projektmanagement (N. N.) Wie entwickeln wir zukunftsfähige Medienprodukte in einem sich ständig wandelnden Umfeld? Hier bekommen Sie einen Einblick, welche Rollen, Methoden und Denkweisen für zeitgemäßes Projektmanagement im Publishing entscheidend werden.

Nachhaltigkeit im Verlagswesen (N. N.) Was bedeutet nachhaltiges Handeln für Verlage im digitalen wie gedruckten Raum der Zukunft? Welche Verantwortungen entstehen durch neue Technologien und wie lassen sie sich mit den Zielen eines modernen Verlags vereinbaren?

Weitere Updates zum Programm folgen in Kürze.