

Media Entertainment
Media Entertainment vermittelt fundierte Kenntnisse in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung nonfiktionaler Bewegtbildformate. Ob Show, Reportage oder Infotainment – Sie erlernen alle Phasen der Entertainmentproduktion praxisnah und reflektiert. Kreativität trifft hier auf ökonomisches, gesellschaftliches und technisches Know-how.
Auf einen Blick
- Studiengangsname
- Media Entertainment
- Abschluss
- Bachelor of Arts
- Regelstudienzeit
- 7 Semester
- Zulassungsbeschränkung
- Ja
- Zulassung
- Winter- und Sommersemester
- Lehrsprache
- Deutsch (teilweise Englisch)
- Zum Herunterladen (PDF)
- Studienverlaufsplan
- Studieninhalte
- Modulhandbuch
Weitere Informationen zur Bewerbung
- Registrieren
- Bewerben
auf hochschulstart.de: https://dosv.hochschulstart.de
Dann bewerben Sie sich auf dem Bewerbungsportal der HdM: https://bewerbung.hdm-stuttgart.de/
Dann bewerben Sie sich über das Studierendenportal der HdM: https://selma.hdm-stuttgart.de über die Kachel "Meine Bewerbungen".
Alle Antworten finden Sie auf unserer Infoseite zur Bewerbung:
Bachelor Bewerbung
Besonderes Aufnahmeverfahren
Mehr Informationen


Strukturiert, praxisnah, vielseitig: Konzeption, Produktion, Vermarktung
Sie starten mit einem breiten Fundament aus kreativen, produktionellen und strategischen Grundlagen – ergänzt durch Methodenwissen, das Sie für Analyse und Umsetzung qualifiziert. Im weiteren Verlauf setzen Sie individuelle Schwerpunkte und arbeiten an praxisnahen Projekten, oft in Kooperation mit der Branche. Ein integriertes Praxissemester bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse in einem selbstgewählten Umfeld weiterzuentwickeln. Dabei verknüpfen Sie alle Studienbereiche zu einem realitätsnahen Kompetenzprofil für die Entertainmentbranche.



Entertainment als Beruf: Einstieg in Redaktion, Produktion & Vermarktung
Nach dem Studium verfügen Sie über das kreative, organisatorische und strategische Rüstzeug für vielfältige berufliche Tätigkeiten rund um nonfiktionales Bewegtbild. Ob in der Redaktion, der Produktion, im Künstlermanagement, im Social-Media-Bereich oder im Marketing. Ihre Kompetenzen sind in klassischen Medienhäusern ebenso gefragt wie bei Streamingplattformen oder spezialisierten Agenturen.
Kontakt


Irene Stief
Ansprechpartnerin im Studienbüro

Sabine Bartel
Ansprechpartnerin in der Prüfungsverwaltung