

Digital- und Medienwirtschaft
Im Studiengang Digital- und Medienwirtschaft erlernen Sie in der Regelstudienzeit (7 Semester, inklusive Praxissemester) neben Wirtschafts- und Management-Kompetenzen alle für die Digitalwirtschaft und die Welt der Medien wichtigen Aspekte. Sie werden aus den Perspektiven Gesellschaft, Gestaltung und Technik sowie Kreativität, Ethik und Recht betrachtet. Mit einer Gesamtzahl von 210 ECTS schließen Sie Ihr Studium mit Bachelor of Arts (B.A.) ab.
Auf einen Blick
- Studiengangsname
- Digital- und Medienwirtschaft
- Abschluss
- Bachelor of Arts
- Regelstudienzeit
- 7 Semester
- Zulassungsbeschränkung
- Ja
- Zulassung
- Winter- und Sommersemester
- Lehrsprache
- Deutsch (teilweise Englisch)
- Studiengangswebseite
- https://www.hdm-stuttgart.de/dm
- Zum Herunterladen (PDF)
- Flyer Studienverlaufsplan
- Studieninhalte
- Modulhandbuch
Weitere Informationen zur Bewerbung
- Registrieren
- Bewerben
auf hochschulstart.de: https://dosv.hochschulstart.de
Dann bewerben Sie sich auf dem Bewerbungsportal der HdM: https://bewerbung.hdm-stuttgart.de/
Dann bewerben Sie sich über das Studierendenportal der HdM: https://selma.hdm-stuttgart.de über die Kachel "Meine Bewerbungen".
Alle Antworten finden Sie auf unserer Infoseite zur Bewerbung:
Bachelor Bewerbung



Ihr Weg zum Medien-Alleskönner
Im Grundstudium werden Grundlagen der Wirtschaft, Medien, Technik und Gestaltung gelehrt. Im Hauptstudium arbeiten Sie projektbasiert in Teams, um realitätsnah auf das Berufsleben vorbereitet zu werden. In vielseitigen Projekten, oftmals in Kooperationen mit Unternehmen, profitieren Sie von der modernen technischen Ausstattung und der Betreuung durch praxiserfahrene und gut vernetzte Dozentinnen und Dozenten.
Das fünfte Semester verbringen Sie im Rahmen eines Praktikums in einem Unternehmen Ihrer Wahl, um Praxiserfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für einen erfolgreichen Berufseinstieg zu knüpfen.



Vielfältige Möglichkeiten nach dem Studium
Haben Sie Ihr Studium in Digital- und Medienwirtschaft erfolgreich absolviert, eröffnen sich neue Horizonte – sei es im Online- und Digitalbereich mit Social Media und eCommerce, in den klassischen Medienbereichen wie Film, TV, Musik, Games und Verlagen oder aus der Sicht von Marketing- und Kommunikationsabteilungen in Unternehmen. Immer mehr Absolventen machen ihre Ideen auch zu ihrem Business und gründen ein eigenes Unternehmen oder schreiben sich für ein Master-Studium ein.
Kontakt


Katharina Geier
Ansprechpartnerin im Studienbüro

Sabine Bartel
Ansprechpartnerin in der Prüfungsverwaltung